Freitag, 8. Juli 2016

mädchen-mama.

du liebst die kita elsa. auch wenn dir die morgendliche trennung von deiner mama manchmal ein wenig schwer fällt, so bist du doch immer sehr glücklich aund ausgeglichen wenn ich dich nachmittags abhole. deine beste freundin in der kita heißt lorena. ihr seid ein traumpaar, dass sich schlägt und verträgt. hasst und liebt. und zwischendrin harmonisch ein spiel zusammen spielt.

deine welt wird nun größer und größer. du differenzierst zwischen deinen freunden. kategorisierst sie.
in malou hast du eine tolle freundin gefunden. sie kommt sehr gut mit deiner oft rigorosen art zurecht. das liegt hauptsächlich daran das malou ein jahr älter ist. seitdem du mit malou spielst möchtest du aufs töpfchen und ich darf dir auch mal einen zopf flechten. davor warst du mehr eine ronja. wilde haare und kein schnitt. bloß kein kleid oder rock.

jetzt wirst du zum mädchen. zu meinem mädchen. und ich ertappe mich dabei wie ich ausschau nach schönen kleidchen halte. und vielleicht ein täschchen dazu. ich werde zu etwas, was ich nie sein wollte. einer mädchen-mama.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen