Montag, 4. Juli 2016

für meine ewigkeit.

wie jede gute mama habe ich mir erhofft hier eine aufzeichnung deiner entwicklung zu machen. sie für dich zu hinterlassen. das du sie irgendwann nach meinem ableben lesen kannst und mich entweder hasst weil ich deine intimsten momente mit gott und der welt geteilt habe oder dir im idealfall nochmal klar wird was für eine wundervolle mutter ich bin.

wundervoll wäre ich sehr gern. oft. leider bin ich es laut meiner definition viel zu selten. ich sehe nur immer die motzende mama. die, die immer "nein" sagt. die dir permanent vorbetet wie du genau jetzt zu sein hast. das nennt sich dann wohl erziehung. und ehrlich gesagt finde ich diesen part unserer beziehung scheiße. ich hasse es alles erzieherisch richtig machen zu müssen, nur damit du mit 18 darauf scheißt und alles genauso machst wie du es willst. vor allem fällt es mir schwer nicht im schneidersitz am tisch zu sitzen um dir ein vorbild zu sein, dass ich gar nicht bin, weil ich es grundsätzlich mal anders machen würde.
prinzipiell trennt mich die realität von wundervoll auch deshalb weil ich dich viel zu oft allein lasse. vollzeit arbeitend und dann auch noch zwei tage die woche bei den großeltern. da du nachts immernoch nicht so wirklich schläfst bin ich nachmittags wenn ich dich aus der kita hole oft viel zu geschafft um noch vernünftig mit dir zu spielen. ich bin keine spielmama. ich bin eine vorlesemama und eine kuschelmama.

ja. das machen wir oft. stundenlanges knuddeln und herzen und küssen und einfach nur da sein. du erzählst mir dann immer das ich die beste mama der welt bin. deine beste freundin. das berührt mein herz liebe elsa. ganz tief drinnen. du fragst mich ob wir für immer zusammen bleiben. ja. für mein für immer schon. für deins hoffentlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen